Hallo Herthaner,
vor dem Beginn der Bundesliga hat uns die Losfee für die erste Pokalrunde einen Ausflug an die Ostsee beschert. Da der Weg nicht weit ist, werden viele von euch unsere Hertha nach Rostock begleiten.
Vorab werden bereits diverse Horrorszenarien für dieses Spiel entworfen. Die Presse und die Polizei nehmen sich da nichts. Bevor es eigentlich losgeht, ist die Welt schon verloren – wir kennen es ja nicht anders.
Für uns ist aber klar, dass wir uns diesen Tag nicht von Kriegsberichterstattern und übermütigen sowie übergriffigen Staatsbediensteten vermiesen lassen werden. Daher bitte wir euch folgende Dinge im Rahmen des Spiels gegen Hansa Rostock zu beachten:
- Geht nicht auf die möglichen Provokationen der Polizei ein.
- Habt ein Auge auf die Leute um euch herum und dokumentiert polizeiliches Fehlverhalten.
- Wir haben an diesem Tag unser Fanhilfetelefon eingeschaltet. Ihr erreicht uns bei Festnahmen die ihr beobachtet habt oder die euch selbst betreffen unter:
0178 – 214 05 06 (NUMMER EINSPEICHERN!) - Bei Meldungen zu Festnahmen ist die Übermittlung des vollständigen Namens der betroffenen Person sehr wichtig!
- Ein Rechtsanwalt wird uns an diesem Tag begleiten und vor Ort bei Bedarf zur Verfügung stehen.
- Die bekannten Personen der Fanhilfe stehen euch ebenso an diesem Tag mit Rat und Tat zur Seite. Notfalls fragt euch zu uns durch.
- Achtet auf euren Alkoholkonsum. Siegerbiere können wir auch in Berlin noch genügend trinken.
Wir wünschen uns allen einen erfolgreichen sowie störungsfreien Tag und erwarten von den eingesetzten Polizisten eine deeskalierende Arbeitsweise.
Auf geht’s in die nächste Runde.